Kindertagespflege Langley

Unsere flexible Kindertagespflege in Wilhelmshaven-Sengwarden
ermöglicht die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wir planen für die Zukunft

Dinge entwickeln sich, nichts ist in Stein gemeißelt. Wie in jeder Familie gibt es auch bei uns viele Pläne. Einige möchten wir recht zeitnah in die Tat umsetzen, bei anderen arbeiten wir noch an einer Finanzierung.

Sehr zeitnah im Sommer 2020 möchten wir beispielsweise ein Hochbeet zum Kindergärtnern anlegen. Durch das Werkeln im Garten werden alle Sinne der Kinder angesprochen: Sie können die Natur hautnah erleben, Erfahrungen sammeln und vieles entdecken. Die Wahrnehmung schon bei den Kleinsten gezielt zu verfeinern, ist eine prima Voraussetzung, die Lust am Gärtnern auch in den weiteren Jahren zu erhalten.

Wenn die wärmere Jahreszeit beginnt, planen wir, einigen Wachteln bei uns im Garten ein Zuhause zu bieten. Mit unseren eigenen Kindern und den Tageskindern möchten wir die kleinen Tiere beobachten, sie pflegen und versorgen. Wir übernehmen damit gemeinsam die Verantwortung für die kleinen Lebewesen und werden natürlich auch die Mini-Eier genießen.

Kindertagespflege Langley

Wichtig ist für uns die Anschaffung eines Transport-Fahrrades, mit dem die Kleinen sicher befördert werden können. Damit werden wir unseren Ausflugsradius erweitern und beispielsweise auch mal ans Meer (Watt) fahren können.

Geplant sind Treffen mit anderen Tagesmüttern zum Kennenlernen der Betreuungspersonen und weiterer Kinder.